Historie - Wie alles begann. Ein Rückblick von 1988 bis Heute.
1988
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie1.jpg)
Unser Anfang:
Ein VW-Bulli mit Anhänger.
Hier auf unserer ersten Tour nach Genua.
Dieses Auto hat uns treu über 1.250.000 km kreuz und quer durch Europa begleitet.
1990
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie2.jpg)
Die ersten Anfänge im Bereich der Schwertransportbegleitung
Warum haben unsere Fahrzeuge alle das Kennzeichen mit 610? Eigentlich war geplant, allen Autos die Mittelbuchstaben "CH" - aus den Initialen des Firmengründers - zu geben, doch Ende der Achziger Jahre war es in Leer nicht möglich, Wunschkennzeichen zu bekommen. Somit gab es nur die Möglichkeit, sich ein Kennzeichen aus einer laufenden Serie auszusuchen. An diesem Tag gab es die Nummern 607 bis 615, wobei uns die Nummer 610 am besten gefiel. Als es dann beim nächsten Fahrzeug immer noch keine Wunschkennzeichen gab -wohl aber ein Kennzeichen mit 610- war klar, dass künftig alle Fahrzeuge die 610 bekommen würden.
1991
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie3.jpg)
Der Fuhrpark wird größer...
1995
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie4.jpg)
Unterwegs mit einem Kran nach Ijmuiden in Holland.
Mit unserem neuen Anhänger können wir knapp zwei Tonnen befördern.
2001
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie5.jpg)
Der Chef präsentiert seinen Fuhrpark:
Der erste Bulli musste Anfang des Jahres ersetzt werden. Es fand sich ein gleiches Modell, welches dann in Erinnerung an den Alten das selbe Kennzeichen bekam (LER - DA 610). Im Bereich der Schwertransportbegeleitung haben wir jetzt drei BF-3 Fahrzeuge und auch für die Schiffsersatzteiltransporte gibt es jetzt einen LKW mit Hebebühne und fünf Tonnen Nutzlast.
2002
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/braitschi.jpg)
Unterwegs mit unserem LKW - hier in Südfrankreich an der Rhone.
2003
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/historie6.jpg)
Der Fuhrpark ist heute auf insgesamt zehn Fahrzeuge gewachsen, davon fünf BF-3 Fahrzeuge.
2004
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/204.jpg)
Wir haben unseren Fuhrpark erweitert: einen Anhänger für unseren LKW, einen Sattelzug und zwei Polizei ersetzende Begleitfahrzeuge.
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/buero.jpg)
Im Sommer 2004 haben wir unser neues Domizil Großer Stein 10 bezogen. Der aktuelle Fuhrpark vor dem Büro – sechs Voraus Begleitfahrzeuge, fünf BF-3 Begleitfahrzeuge, ein Daily Transporter, ein LKW und einen Sattelzug.
2006
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/reifanlager1.jpg)
Unsere neue Halle als Reifenlager.
2007
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/luehlwagen.jpg)
Wir bekommen unseren ersten Wechselbrücken LKW auch mit einer Tiefkühlbrücke.
2010
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/halleneu.jpg)
Auch die letzte Halle ist jetzt erneuert.
2014
7 LKW, 12 Begleitfahrzeuge sowie 3 Transporter gehören nun zum Fuhrpark.
Damit ist eine professionelle Abwicklung Ihrer Aufträge gewährleistet.
![](http://www.mst-braitsch.de/2015/media/2014_2.jpg)